Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Kundenbewertung:    5 Sterne (12 Bewertungen)

Zeige Bewertung 1 bis 6 von 12


  Wie die furchteinflößende Biochemie durch Geschichten nun Spaß macht!
Von: Elias am 12.09.2019 um 21:59

Hallo zusammen,

ich komme gerade aus 6 anstrengenden, lustigen und lernreichen Tagen aus Alzey bei Christin. Durch den Kurs kann ich nun alle etwa 22 Stoffwechselwege/Shuttle-Syteme, die man auf einem Biochemie-Poster so findet, aufsagen und verstehe sie nun sogar. Genau dieses Biochemie-Poster, was ich mir zu Beginn meines Medizinstudiums kaufte, war der Grund, warum ich mich für den Kurs anmeldete. Denn beim Anblick des Posters dachte ich mir jedes Mal, das schaffst du nie! Nun kann ich mich vor das Poster stellen und den zahlreichen Stoffwechselwegen die Stirn bieten ;). Zudem lernt man auch die Basics der Biochemie und Spezialthemen, wie bspw.: die genauen Bestandteile eines Purinringes.
Die 280€ haben sich für mich aus mindestens 3 Gründen gelohnt:
• ich konnte die Biochemie zum ersten Mal mit Spaß verknüpfen und ich arbeitete mich logisch, strukturiert durch die Stoffwechselwege
• man vergisst die Stoffwechselwege nicht mehr so leicht. Dies bietet einem einen Vorteil für das Physikum. Man kann sich auf andere „Baustellen“ fokussieren und muss nicht jedes Mal bei den Stoffwechselwegen neu anfangen, wie das bei mir zumindest der Fall war
• man trifft sehr nette neue Leute
Christin vielen Dank für deinen Arbeitsaufwand, uns die Stoffwechselwege mit Geschichten beizubringen und unsere zahlreichen Fragen zur Biochemie/Medizin zu beantworten.


  Super produktives Lernen in entspannter Atmosphäre!
Von: Laura am 09.09.2017 um 18:01

Ich war, vor Besuch des Kurses noch nicht mit dieser Art zu lernen bzw mit Christins Lernkarten in Berührung gekommen. Umso überraschter war ich, wieviel wir in kurzer Zeit gelernt haben und das Wissen auch zuhause noch unglaublich gut abrufbar war!
Ich wünschte, so etwas gäbe es für alle Fächer der Vorklinik ;) und bin wirklich rundum zufrieden, diesen Kurs gemacht zu haben.
Christin kümmert sich fürsorglich um das Wohl aller Teilnehmer und es war stets eine angenehme, lustige und produktive Atmosphäre vorhanden.
Ich kann es nur empfehlen, den Kurs zu besuchen und die Lernkarten direkt mitzunehmen! :) Danke Christin!


  Lernen mal anders
Von: Juliane am 04.04.2017 um 17:37

Als Christin uns das erste mal im Kurs die Lernmethode vorstellte und erklärte, war ich erstmal skeptisch. Das sollte funktionieren?
Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass ich mir noch nie Fakten und Zusammenhänge so schnell und gut merken konnte wie in diesem Kurs!
Besonders gut hat mir gefallen, dass wir nicht nur die Stoffwechselwege besprochen und gelernt haben, sondern dass auch einige Grundkenntnisse und Zusammenhänge erläutert wurden, bis diese auch jeder verstanden hatte.
Die Atmosphäre war total entspannt, es wurde viel gelacht, gut gegessen und doch viel geschafft und gelernt!
Ein großes Lob an deine Kreativität, deine Eselsbrücken und deine Geduld, Christin!
Wie Amelie schon gesagt hat, die beste Investition der Vorklinik!


  Fabelhaft!
Von: Amelie am 25.03.2017 um 11:41

Nachdem die Biochemie schon etwas zurücklag, habe ich den Kurs als Vorbereitung auf das Physikums-Semester gemacht. Mit Christin hat das Lernen richtig viel Spaß gemacht und ihre Geschichten sind so effektiv, dass man sich die Stoffwechselwege unglaublich lange merken kann!
Ich habe während des ganzen Semesters und auch in der Physikumsprüfung selbst davon profitiert. Der Kurs hat mir geholfen der Biochemie mit Spaß zu begegnen und vor allem auch Zusammenhänge besser zu verstehen.
Alles in allem: die beste Investition in der ganzen Vorklinik-Zeit!

Vielen Dank, liebe Christin!!


  Meine „Geschichte“ der Biochemie
Von: Teresa am 27.05.2016 um 10:07

Dem Fach Biochemie begegnete ich erstmals im 2. Vorklinischen Semester.
Der Gedanke daran war schon Qual.
Nur durch Glück bestand ich die Klausuren.
Nachdem diese Hürde genommen war, fragte ich mich wie es weitere gehen soll.
Man kommt nun mal in der Vorklinik nicht um die Biochemie herum.
In den Semesterferien nahm ich mir fest vor ein Kurzlehrbuch der Biochemie zu lesen.
Ich schaffte die ersten 50 Seiten, leider verstand ich nicht wirklich etwas und deshalb hatte ich es schnell wieder vergessen.
Eine Lösung musste her!
Ich hatte schon einiges über die „ fabelhafte Welt der Biochemie“ gehört.

Aber war das etwas für mich? Geschichten lernen?
Würde es sich lohnen einen „Intensivkurs Biochemie“ zu machen?

Gemeinsam mit einer Freundin entschied ich mich die „fabelhafte Welt der Biochemie“ kennen zu lernen.
Auf dem Weg zum ersten Kurstag plagten mich noch immer Zweifel.
Wir fuhren nach Alzey und wurden bei Christin mit einem tollen Frühstück empfangen
und die Stimmung war locker und entspannt.
Und genau in dieser Stimmung brachte Christin uns die Biochemie näher.
„Andy“ der für die Beta Oxidation stand oder auch „Atze“ und viele weitere Geschichten folgten.
Es machte tatsächlich Spaß.
Wir nutzten die Zugfahrt um mit den anderen Kursteilnehmern die lustigen Geschichten zu wiederholen. So lernten wir nicht nur Biochemie sondern auch viele neue Leute kennen.

Insgesamt kann ich sagen, dass der Kurs mir unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Meine Zweifel waren bereits am ersten Tag beseitigt.
Auch während des Semesters war ich immer wieder froh den Kurs gemacht zu haben. Während die anderen sich überlegten wann sie denn jetzt eigentlich noch welchen Stoffwechselweg lernen sollten, brauchte ich mich nur an die Geschichten erinnern.
Und das Schöne an den Geschichten ist, dass man sie einfach nicht so schnell wieder vergisst.
Selbst die die „gefühlt“ komplizierten Abläufe kann man sich merken.
Auch im mündlichen Physikum war die Kenntnis der Stoffwechselwege von Vorteil.
So konnte ich mich auf andere Dinge konzentrieren.

Christin erklärt Biochemie einfach wunderbar und kann sogar Zweifler überzeugen.
Daher empfehle ich persönlich jedem der mit diesem Fachgebiet seine Probleme hat, diesen Kurs zu belegen!
Beste Grüße,
Teresa



  Einfach super!
Von: Cora am 23.02.2016 um 19:11

Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. Er ist sowohl für Biochemie-Einsteiger als auch zur Physikumsvorbereitung bzw. Auffrischung des Wissens super geeignet.
Mit den lustigen Geschichten lernt man sehr schnell und effektiv und nebenbei macht es auch noch ganz viel Spaß.
Vielen Dank liebe Christin;-)


Zeige Bewertung 1 bis 6 von 12  VOR

Erfahrungsbericht schreiben

Fenster schließen
Abbrechen

Erfahrungsbericht schreiben

Hier besteht die Möglichkeit einen Erfahrungsbericht zum Artikel lade... zu verfassen.

Der Erfahrungsbericht wird ohne eMail-Adresse nach Prüfung durch uns veröffentlicht. Selbstverständlich veröffentlichen wir auch jede negative Bewertung, die Prüfung dient lediglich dazu, nicht zulässige oder gesetzeswidrige Äußerungen (z.B. rassistische oder bleidigende Inhalte) zu filtern.

Bitte beachten: Die Erfahrungsberichte sollen anderen Nutzern eine Hilfe sein. Für Fragen, Anregungen, Support oder Fehlermeldungen bitte das Feedback-Formular benutzen.

Persönliche Daten:

Abbrechen

Erfahrungsbericht gesendet

Vielen Dank! Der Erfahrungsbericht wird nun durch uns geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet.

Schließen




Impressum / Kontakt

Christin Bormann
fabelhafte Biochemie
Seubertstr. 3, 55232 Alzey
eMail: mail@fabelhafte-biochemie.de
Telefon: 06731-4715936