Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Kundenbewertung:    5 Sterne (12 Bewertungen)

Zeige Bewertung 7 bis 12 von 12


  Die Liebe zur Biochemie
Von: Sabrina am 26.01.2016 um 22:01

Hallo ihr Lieben,
Bevor ich den Kurs gemacht hatte, hatte ich noch keine Ahnung von Biochemie. Es war sehr schön, wie Christin uns an die verschiedenen Synthesen und den kompletten Stoffwechselweg des Körpers herangeführt hat.
Die Lernmethode mit den Geschichten war neu für mich und es war schön diese Methode kennen zu lernen.
Der Kurs hat mir so super geholfen, dass ich problemlos für die Klausuren lernte - ohne großen Aufwand die Stoffwechselwege neu zu erlernen, sondern lies mir einfach die Geschichten durch und da kam mir der ganze Weg wieder ins Gedächtnis.
Die Kombi: Kurs und Lernkarten ist sehr empfehlenswert, für jeden der denkt er würde Biochemie nie schaffen oder auch einfach die Liebe zur Biochemie zu finden.

Ich danke dir liebe Christin !


  Klausuren check
Von: Linda am 05.02.2015 um 13:05

Der Kurs ist jetzt schon eine Weile her und hat sich spätestens jetzt absolut bezahlt gemacht. Ich habe dieses Semester beide Klausuren in BC super und sogar mit Verständnis bestanden!!!
Ich kann nur sagen, dass ich mit Christins Geschichten echt langfristig gelernt habe und das wird mir hoffentlich auch fürs Physik ein großer Vorteil sein.
Ich wünsche mir für jedes Fach so einen Kurs, damit das Wissen Unendlich lange hängen bleibt!
1000 Dank nochmal Christin.
Weiter so! Une viel Erfolg für Pharma :)


  BC kann wirklich Spaß machen :)
Von: Heinrike am 29.10.2014 um 13:14

Nachdem ich Christins Fähigkeiten schon im Anatomie-Repetitorium kennenlernen durfte, habe ich mich ebenfalls direkt vor dem 4. Semester zum Kurs angemeldet. Meine anfängliche Skepsis bezüglich ganzen Lerngeschichten diesmal (das war vorher so gar nicht meins) ist restlos verschwunden und ich bin richtig begeistert von dieser Art des Lernens! Christins Kreativität kennt keine Grenzen!!! Die Geschichten sind sehr einprägsam und ziemlich witzig, der Aufbau von Geschichte, Vorspielen, Nachspielen, Auflösen, ... ist (egal für welche Vorkenntnisse) absolut perfekt und macht richtig viel Spaß! :) Die Gruppengröße ist super, die köstliche Verpflegung und die Liebe zum Detail, mit der Christin alles vorbereitet, ist unbeschreiblich!
Das Beste am ganzen Kurs und unabhängig vom ganzen fantastischen (FAD+) Drumherum: Der gelernte Stoff bleibt hängen! Auch jetzt noch sind so viele Details aller Stoffwechselwege präsent, es macht richtig Spaß darauf aufzubauen, da es einem so viel leichter fällt! Man wird selber auch unglaublich kreativ oder baut vorhandene Eselsbrücken in andere Geschichten ein... ;)
Ein riesengroßes Dankeschön!


  Ich bin total begeistert
Von: Friederike am 24.10.2014 um 21:03

Ich habe den Kurs kurz vor meinem vierten Semester gemacht und bin total begeistert. Christin schafft es, dass ich mir wirklich alle Kreisläufe merken kann und zwar nicht nur bis zur nächsten Klausur sondern langfristig. Und jetzt wo die Kreisläufe selbst sitzen kann ich mich viel besser auf deren Zusammenhänge konzentrieren und habe jetzt ein viel besseres Verständnis vom Großen und Ganzen. Und auch auf für all die IMPP Einzelheiten hat Christin ein Augenmerk gelegt! Jedes Mal wenn ich jetzt auf mein BioChemie Poster von MediLearn schaue muss ich jetzt grinsen und denke immer: Ja, das kannst du schon mal :)

Neben dem vielen lockeren Lernen haben wir immer lecker gefrühstückt oder süße kleine Cupcakes gegessen, Christins Kaffeemaschine zum glühen gebracht und einfach viel gelacht!

Ich kann den Kurs auf jeden Fall empfehlen! Die Lernkarten übrigens auch :)


  Nicht nur für Muttersprachler!
Von: Khalid am 25.08.2014 um 12:04

Hallo,
als ich von dem Kurs gehört habe, war ich wegen der Sprache mir nicht sicher, ob ich mitmache oder nicht, vor allem weil man die Geschichte vor den andern wiedererzählt, so dass man sie gut prägt.
So habe ich am ersten Kurstag (als Probe) mitgemacht, da merkte ich schon, wie locker und nett die Atmosphäre ist und natürlich wie gut (und dabei lustig) die von Christin erfundene Geschichte funktionieren, so dass ich mich im Semester auf andere Dinge konzentrieren konnte außer nur die Stoffwechselwege zu pauken, d.h. ich habe dadurch viel Zeit gespart, aber nicht nur das, schon das Erinnern an sich wird einfacher, da man sich das leichte merken muss, und zwar eine kurze zusammenhängende Geschichte, mit der einen Stoffwechselweg assoziiert ist.
Der andere Vorteil von dem Kurs ist auch, dass man noch neue tolle Menschen kennenlernt.
Ich kann daher den Kurs nur empfehlen, zumindest muss man ihn probiert haben!
Und ja, noch was zu erwähnen, Christins Kaffee und Gebäck ist super lecker! :)
So wünsche ich allen viel Spaß und Erfolg!
Khalid


  Einfach super :)
Von: Lisa am 10.08.2014 um 20:57

Ich hatte mich für den Kurs angemeldet, weil ich bisher in vielen Bereichen beim Biochemie Lernen ständig das Gelernte (z.B. Stoffwechselwege) vergessen hatte, es dann erneut versucht auswendig zu lernen und es nach kurzer Zeit wieder vergessen hatte,...was natürlich sehr frustrierend war. Ich hatte gehofft, dass mir das Kurskonzept dabei hilft, den Stoff nachhaltig zu lernen und ich muss sagen: es hat funktioniert! Und zu dem macht der Kurs wirklich viel Spaß und kurbelt die eigene Kreativität beim Lernen an. Ich habe seit dem Kurs allgemein beim Biochemie Lernen viel mehr verstanden, weil einige grundlegende Fakten endlich dauerhaft da waren.
Ich denke, dass diese Art des Lernen vielleicht nicht für jeden was ist, aber mir persönlich hat das total geholfen und viel Spaß gemacht -und den anderen aus meinem Kurs (mit denen ich darüber gesprochen habe) auch- und somit kann ich den Kurs nur weiterempfehlen :)
Christin macht den Kurs in einer tollen Lernatmosphäre bei sich zu Hause mit viel Herz und Freude, es war immer Zeit für Fragen und Diskussionen. Und wir haben zusammen vor allem beim Wiederholen der Geschichten viel gelacht :)
Für mich war das eine ganz neue Art des Lernens und hat mich sehr begeistert.


ZURÜCK  Zeige Bewertung 7 bis 12 von 12

Erfahrungsbericht schreiben

Fenster schließen
Abbrechen

Erfahrungsbericht schreiben

Hier besteht die Möglichkeit einen Erfahrungsbericht zum Artikel lade... zu verfassen.

Der Erfahrungsbericht wird ohne eMail-Adresse nach Prüfung durch uns veröffentlicht. Selbstverständlich veröffentlichen wir auch jede negative Bewertung, die Prüfung dient lediglich dazu, nicht zulässige oder gesetzeswidrige Äußerungen (z.B. rassistische oder bleidigende Inhalte) zu filtern.

Bitte beachten: Die Erfahrungsberichte sollen anderen Nutzern eine Hilfe sein. Für Fragen, Anregungen, Support oder Fehlermeldungen bitte das Feedback-Formular benutzen.

Persönliche Daten:

Abbrechen

Erfahrungsbericht gesendet

Vielen Dank! Der Erfahrungsbericht wird nun durch uns geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet.

Schließen




Impressum / Kontakt

Christin Bormann
fabelhafte Biochemie
Seubertstr. 3, 55232 Alzey
eMail: mail@fabelhafte-biochemie.de
Telefon: 06731-4715936